St. Andrea - Igazán - Egri Bikavér Grand Superior 2016

 

Eleganter und trockener Bikavér aus der ungarischen Weinregion Eger von St. Andrea.

In der Nase zeigt sich der Wein zart mit Aromen nach dunklen Beeren wie Cassis, Brombeeren, Zwetschken, Kaffee, dunkler Schokolade und einem Hauch von Zeder und Leder. Am Gaumen werden die Aromen aus der Nase noch mit Aromen von Kirschen, Schwarztee und würzigen Noten wie Gewürznelken und schwarzem Pfeffer ergänzt. Die animierende, gut stützende Säure, das feste, aber feine Tannine und der lange Abgang runden das tolle Gesamtbild für diesen kraftvollen Wein ab.

 

Meine Empfehlung: Weitere 3-5 Jahre in der Flasche reifen lassen, bereitet aber auch jetzt schon viel Freude.

 

Rebsorten: Blaufránkisch, Merlot, Cabernet Franc, Syrah

Alkoholgehalt: 15,0%

34,90 €

46,53 € / L
  • 1,5 kg
  • leider ausverkauft